Seiten

Donnerstag, 27. September 2012

Strikeforce: Melendez vs. Healy abgesagt!!

Strikeforce: Melendez vs. Healy: Nächste Zuffa Event Absage

 

Nur wenige Wochen nach der Absage von UFC 151 und damit ersten UFC Absage in deren Geschichte wurde jetzt auch Strikeforce: Melendez vs. Healy abgesagt. Die Show sollte in Sacramento, California stattfinden, bei der der Lightweight Champion und Strikeforce "Goldesel" Gilbert Melendez seinen Titel gegen Pat Healy verteidigen sollte. Am 23. September teilte Scott Coecker, CEO von Strikeforce, der Presse mit, dass es am 29. September keine Show geben würde und Strikeforce: Melendez vs. Healy komplett abgesagt wird. 

Strikeforce: Melendez vs. Healy: Die Verletzungsseuche geht weiter

 

Grund für die Absage des Events war eine kurzfristige Verletzung des Champions Gilbert Melendez. Wie Scott Coecker mitteilte, habe Strikeforce dennoch versucht die Show zu retten, doch der TV-Sender Showtime weigerte sich Strikeforce: Melendez vs. Healy ohne den Titelkampf zu senden. Dadurch sah sich Strikeforce gezwungen die Show abzusagen, da ohne die TV-Einnahmen die Ausgaben einfach nicht zu stemmen seien. 


Strikeforce: Melendez vs. Healy: Das Ende von Strikeforce?

 

Strikeforce: Melendez vs. Healy

Viele glaubten schon nach der Übernahme Zuffas (UFC Owner) von Strikeforce, dass es die Promotion nicht mehr lange geben würde. Doch der Zerfall von Strikeforce scheint sich hinzuziehen, mittlerweile sind alle Heavyweights zu UFC gewandert und die Division wurde für Strikeforce gestrichen. Abzuwarten bleibt ob das Gleiche auch mit den restlichen Gewichtsklassen passieren wird. Die Absage von Strikeforce: Melendez vs. Healy wird Dana White und den Fertittas so kurz nach der Absage von UFC 151 jedoch gar nicht schmecken und daher denke ich, dass sie bereits darüber nachdenken wie sie Strikeforce so schnell wie möglich verschwinden lassen (man erriner sich auch an den Zerfall der WEC). Es wird einfach immer deutlicher das Strikeforce ohne Gilbert Melendez, Ronda Rosey und Daniel Cormier keine schlagfertigen Shows mehr auf die Beine stellen kann und somit ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die UFC Strikeforce komplett aufsaugt und alle Kämpfer an sich reißt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen