Seiten

Donnerstag, 30. April 2015

Jon Jones nicht mehr Champion und von UFC 187 gestrichen

Jon Jones nach Fahrerflucht nicht mehr UFC Light Heavyweight Champion


Jon Jones war in einem Unfall mit Fahrerflucht beteiligt bei dem eine schwangere Frau verletzt wurde. Die UFC reagierte nach der Meldung umgehend und strich Jon Jones von der Fight Card UFC 187, bei der Jon Jones seinen UFC Titel gegen Anthony Johnson verteidigen sollte. Außerdem wurde Jon Jones der Titel aberkannt und die Athletic Comission suspendierte ihn auf unbestimmte Zeit.

Jon Jones der Wiederholungstäter


Jon Jones fällt nicht zum ersten Mal negativ auf, schon nach seiner erfolgreichen Titelverteidigung bei UFC 182 gegen Daniel Cormier, wurde bekannt dass Jones einen Monat vor dem Fight positiv auf Kokain getestet wurde. Merkwürdigerweise kam das Ergebnis des Testes erst einige Tage nach UFC 182 an die Öffentlichkeit. Jon Jones bekannte sich schuldig und ließ sich in einer Dorgenklinik einweisen. Doch was wird nun mit ihm passieren? Wird er psychologischen Beistand benötigen? In erster Linie sollte Jon Jones sein Leben wieder in den Griff bekommen. Er gilt als einer der besten MMA Kämpfer die es jemals gab und damit ist er für viele ein Vorbild. Mit solchen Aktionen schadet er nicht nur sich selbst, sondern auch dem Ruf von MMA und gerade der UFC.

UFC 187: Daniel Cormier ersetzt Jon Jones


Der UFC Light Heavyweight Titel wird bei der atemberaubenden UFC 187 Fightcard trotzdem auf dem Spiel stehen. Anthony Johnson wird auf Daniel Cormier treffen, der nach seiner eindrucksvollen Niederlage gegen Jones erneut die Chance auf den Titel erhält. Anthony Johnson ist aber nach seinen beeindruckenden Leistungen und dem Knockout Sieg über Gustfasson in Schweden klarer Favorit. So können sich die Fans weiterhin auf zwei Titelkämpfe bei UFC 187 freuen. Chris Weidman verteidigt darüber hinaus seinen Middleweight Titel gegen den Brasilianer Vitor Belfort. Donald Cerrone sollte in einem Lightweight Title Eliminator auf den ungeschlagenen Khabib Nurmagomedov treffen, dieser musste jedoch wegen einer Knieverletzung absagen. Bleibt abzuwarten auf wen Cerrone nun am 23 Mai treffen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen