Seiten

Donnerstag, 23. August 2012

UFC 151: Jon Jones vs. Dan Henderson abgesagt!!!

UFC 151: Dan Henderson verletzt und Event abgesagt


Dana White hielt heute eine unangekündigte Pressekonferenz, die viele schokierte. UFC 151: Jon Jones vs. Dan Henderson wurde abgesagt, der Kampf sollte nächsten Samstag (1 September) stattfinden. Die Verletzung Dan Hendersons war so schwerwiegend, das die Ärzte ihn nicht freigeben konnten, wie lange dieser aussfällt steht noch nicht fest.

UFC 151: Chael Sonnen war bereit einzuspringen


Chael Sonnen erklärte sich wenige Stunden nach der Ankündigung bereit gegen Jon Jones anzutreten, obwohl er nur 8 Tagen haben würde um sich auf den Kampf vorzubereiten. Doch so unglaublich wie es klingen mag: Jon Jones verwarf diese Idee und lehnte den Fight ab!! Dana White reagierte auf der Pressekonferenz extrem sauer auf diese Entscheidung und sagte er habe sowas noch nie erlebt, das ein Champion einen Kampf so ablehnte. Daher sah er keine andere Alternative als die Show abzusagen. Man will sich nicht vorstellen wieviel Geld der UFC dadurch verlorengeht....(Marketingkosten die bereits verbraten wurden....)


UFC 151: Greg Jackson der Schuldige?


Dana White machte den Schuldigen schnell aus und beleidigte Greg Jackson, Jon Jones Trainer, als "Kampfzerstörer". Dieser habe Jon Jones nach dem Angebot, Chael Sonnen gegenüberzutreten, geraten den Kampf abzulehnen, da er sonst den größten Fehler seiner Karriere begehen würde. Diese Entscheidung wird Jon Jones wenig Freunde einbringen (Dana White ist einer davon).

Die Gründe scheinen nicht ganz ersichtlich. Hat Jon Jones wirklich so viel Respekt vor Chael Sonnens Wrestling? Chael Sonnen, eigentlich ein Middleweight (185 Pounds) würde eine Gewichtsklasse aufsteigen (205 Pounds) um gegen den Light Heavyweight Champion Jon Jones anzutreten. Wovor hatte Greg Jackson Angst? Es ist mir einfach nur rätselhaft, warum Jones den Kampf nicht annehmen wollte.

UFC 151: Wie geht es weiter?


Jon Jones wird nun in Toronto am 22. September gegen Lyoto Machida seinen Titel verteidigen, die Show wird von UFC 152 auf UFC 151 umbenannt. Lyoto Machida befindet sich zur Zeit in Brasilien und hätte den Kampf zum 1 September einfach nicht annehmen können. Jon Jones stehen in nächster Zeit in jedem Fall harte Zeiten bevor!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen