Seiten

Freitag, 8. Februar 2013

UFC 156: Overeem geht KO und Aldo bleibt Champion

UFC 156: Bigfoot Silva knockt Alistair Overeem aus und schockt die MMA-Welt

 

Es war nicht das erste Mal das Antonio Bigfoot Silva Geschichte schrieb, bereits im Februar 2011 besiegte er als erster Fighter Fedor Emelianenko vorzeitig durch TKO. Bei UFC 156 schockte Bigfoot Silva erneut, nachdem bereits vor dem Kampf gegen Alistair Overeem von möglichen Titelkämpfen Overeems die Rede war. Niemand glaubte so richtig daran, dass Overeem verlieren könnte.

Der Kampf begann auch so wie man es erwartet hatte, Bigfoot Silva wirkte zaghaft und nur auf Defensive bedacht und Overeem landete die Treffer. In der zweiten Runde verlagerte Overeem sogar den Kampf auf den Boden und landete eine Menge Ground & Pound. Die dritte Runde sollte jedoch alles verändern, Overeem der vollkommen respektlos und ohne jede Deckung auf den Gegner zuging kassierte eine harte Links/Rechts Kombination gefolgt von harten Schlägen bis er schließlich umfiel. Bigfoot Silva ließ sich von seinen Emotionen leiten und schrie Overeem nach dem Kampfabbruch noch etwas entgegen, doch Herb Dean hielt diesen im Zaum. Dieser Kampf wird Overeem eine Lehre sein, da er gerade nach seiner Doping-Sperre sehr arrogant in diesen Kampf ging und schon von höheren Aufgaben sprach. Man sollte sein Gegenüber niemals unterschätzen, schon gar nicht in der UFC und in der Schwergewichts-Klasse.


UFC 156: José Aldo besiegt Frankie Edgar

 

Im Main Event zeigten José Aldo und Frankie Edgar einen tollen Kampf, bei dem Aldo die ersten drei Runden komplett dominierte und immer wieder tolle Kombinationen landete. Frankie Edgar fand kaum in den Kampf und hatte Probleme mit Aldos Schnelligkeit und Schlagvariationen. Nach der dritten Runde wendete sich das Blatt jedoch und Frankie Edgar wirkte konditionell frischer und Aldo machte in der vierten sowie fünften Runde viel zu wenig. Am Ende reichte es zwar für den Sieg, doch war es nicht das erste Mal, dass José Aldo in den letzten beiden Runden konditionelle Schwächen zeigte. Man errinere sich da an den Kampf gegen Hominick.

Mögliche nächste Gegner für Aldo wären zum Beispiel The Korean Zombie oder auch ganz überraschend Anthony Pettis, der Dana White nach UFC 156 schrieb er er sei bereit in die Featherweight Division zu gehen um gegen Aldo anzutreten. Und allem Anschein nach soll der Kampf bereits im August stattfinden! Wir können uns also auf José Aldo vs. Anthony Pettis freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen