Seiten

Dienstag, 29. Januar 2013

UFC on Fox 6: Demetrious Johnson bleibt Champion

UFC on Fox 6: Demetrious Johnson besiegt John Dodson

 

In einem grandiosen UFC Flyweight (Fliegengewicht bis 125 Pounds) Titel Kampf besiegte Demetrious Johnson seinen Herausforderer John Dodson nach fünf hart umkämpften Runden nach Punkten. In den ersten beiden Runden war es jedoch Dodson der die härteren Treffer landete und den Champion Johnson mehrmals mit seiner krachenden Linken zu Boden brachte. Die nächsten drei Runden drehte Demetrious Johnson dann nochmal richtig auf und landete tolle Kombinationen sowie mehrere Takedowns gegen den starken Wrestler Dodson. In der vierten und fünften Runde überraschte Johnson mit einem Muay Thai Clinch und landete immer wieder Knietreffer, sodass Dodson am Ende des Kampfes mit einigen Platzwunden im Gesicht den Kampf beendete. 

Es ist wirklich unglaublich was für ein Tempo beide Kämpfer hinlegten und das über insgesamt 25 Minuten (5x 5 Minuten Runden). Der Champion Demetrious Johnson zeigte bei UFC on Fox 6 was er doch für ein Kämpferherz hat und kämpfte sich zurück in den Fight. Nächster Kandidat auf einen Titelkampf könnte aus dem Kampf Joseph Benavidez gegen Ian McCall hervorgehen.


UFC on Fox 6: Quinton Ramapage Jacksons letzter Kampf bei der UFC

 

Quinton Rampage Jackson stieg bei UFC on Fox 6 zum letzten Mal in ein UFC Käfig, da er seinen Vertrag nicht verlängert hat und nun unterschreiben kann wo immer er möchte. Bellator habe ihm laut Medienberichten bereits ein Angebot unterbreitet.


Rampage Jackson traf bei UFC on Fox auf den in der UFC ungeschlagenen Light Heavyweight (205 Pounds) Glover Teixeira, der seit Jahren mit Chuck Lidell trainiert. Der Kampf ging über die volle Distanz und Rampage Jackson wirkte so fit wie lange nicht. Er landete immer wieder schöne Kombinationen und harte Treffer, doch es waren die vielen Takedowns Teixeiras die Jacksons Schicksal besiegelten. Rampage Jackson fand einfach kein Mittel diese zu unterbinden und landete immer wieder auf seinem Rücken.

Ob Glover Teixeira nun bereit ist gegen den Champion Jon Jones anzutreten wage ich zu bezweifeln, da ich gerade in seinem Kampf gegen Rampage Jackson einige Defizite in seinem Kampfstil bemerkt habe. Gegen einen Jon Jones würde sich das schnell rächen. Ich denke das ein weiterer Kampf gegen einen etablierten Light Heavyweight Division wie beispielsweise Shogun Rua oder Forrest Griffin wären ein logischer Schritt.


UFC on Fox 6: Anthony Pettis fordert ein Titelkampf

 

Anthony Pettis lieferte bei UFC on Fox 6 eine Gala-Vorstellung ab, er knockte Donald Cerrone in der ersten Runde mit einem perfekten Kick aus. Dabei zeigte er immer wieder unglaublich schnelle Variationen aus Kicks und Faustschlägen und verunsicherte Donald Cerrone immer wieder. Nach diesem Sieg macht ein Kampf gegen den Sieger aus Benson Henderson vs. Gilbert Melendez (voraussichtlich im April 2013) in jedem Fall Sinn. Abzuwarten bleibt jedoch ob Anthony Pettis bis dahin wartet oder ob er nochmal in den Käfig steigt.


UFC on Fox 6: TJ Grant und Ricardo Lamas mit wichtigen Siegen

 

TJ Grant konnte mit seinem Sieg über Matt Wiman den vierten Sieg in Folge, seitdem er in der Lightweight Division kämpft, einfahren. Nach dem Kampf forderte ein Kampf gegen Jim Miller, jedoch wage ich es zu bezweifeln dass die UFC diesen Schritt machen wird. TJ Grant sollte vorher noch einige Top-Fighter der Division vor die Flinte bekommen und sich dort beweisen. Mögliche Gegner wären da Terry Etim, Joe Lauzon oder Melvin Guilard. 

Ricardo Lamas überraschte mit einem KO über Erik Koch, der kurz vor einem Titelkampf gegen Jose Aldo stand (Kampf wurde damals aufgrund einer Verletzung Aldos gestrichen). Ein Kampf gegen Chad Mendes würde meiner Meinung nach nun am meisten Sinn ergeben.

Pascal Krauss aus Deutschland feierte bei UFC on Fox 6 ebenfalls einen großen Sieg und bezwang Mike Stumpf mit einer tollen Performance.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen