Seiten

Freitag, 18. Januar 2013

Benfica Lissabon zieht ins Pokalhalbfinale ein

Benfica Lissabon besiegt Academica Coimbra mit 4:0

 

Benfica Lissabon fertigte gestern Abend Academica in Coimbra mit 4 Toren ab, dabei zeigte die Mannschaft eine klasse Leistung und fühte bereits nach 10 Minuten nach Toren von Ola John und Lima mit 2 zu Null. Das Team wirkte frisch und vor allem Salvio auf der rechten Außenbahn sorgte mit seinen Sturmläufen immer wieder für Furore. Kurz vor der Pause erhöhte Lima dann mit einem klasse Lupfer über Peiser auf 3:0.



Benfica Lissabon heißester Kanditat auf den Pokalsieg 

 

Nachdem FC Porto und Sporting Lissabon bereits in vorherigen Runden des Pokals ausgeschieden waren, war mit Braga nur noch ein Top-Verein im Viertelfinale des Pokals vertreten. Doch Braga verlor am Mittwoch überraschend gegen Guimaraes mit 2:1 nach Verlängerung. Somit hat Benfica beste Chancen um sich die Trophäe zu holen. In der nächsten Runde wartet mit Pacos de Ferreira, eins der Überraschungsteams dieser Saison. Zweitligist und Tabellenführer Belenenses nimmt es mit Guimaraes auf.


Jorge Jesus Traum vom Pokalgewinn

 

Jorge Jesus hat es in seiner Amtszeit bei Benfica Lissabon noch nicht geschafft die Taca de Portugal zu gewinnen, daher sagte er vor der Saison das dies eins der großen Ziele sei. Wollen wir doch hoffen das es Benfica diese Saison schafft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen