Seiten

Dienstag, 22. Januar 2013

UFC on FX7: Vitor Belfort zerstört Bispings Traum

UFC on FX7: Vitor Belfort knockt Michael Bisping aus


Vitor Belfort konnte am Samstagabend vor heimischer Kulisse in Sao Paulo einen wichtigen Sieg in seiner Karriere einfahren. Michael Bisping der für viele bereits als nächster Herausforderer auf den Middleweight Title von Anderson Silva galt musste hingegen erneut eine bittere Niederlage einstecken. 


UFC on FX7: Vitor Belfort vs. Michael Bisping


Bereits in der ersten Runde zeichneten sich die Kraft-Vorteile Belforts ab, immer wieder landete er harte Treffer mit den Fäusten und einige Kicks. Bisping bewegte sich gut landete aber seinerseits kaum Treffer und konnte seine Takedown-Versuche nicht zu Ende bringen. Vitor Belfort wirkte einfach spritziger und energischer so kam es auch nicht überraschend, dass er Bisping in der zweiten Runde mit einem perfekten Kick zum Kopf zu Boden brachte und den Kampf mit Ground & Pound beendete. Es wurde deutlich, das Michael Bisping gegen den "Leftie" Vitor Belfort (Links-Ausleger) keine Mittel fand und sein Kampfstil nicht anpassen konnte.


UFC on FX7: Vitor Belfort vs. Jon Jones 2?


Nach dem Kampf ließ Vitor Belfort seinen Emotionen freien Lauf und forderte ein Rematch gegen Jon Jones (Light Heavyweight Champion der UFC), obwohl er gegen Bisping einen Middleweight besiegt hatte. Dabei beleidigte er Chael Sonnen und sagte das dieser sich den Titelkampf gegen Jon Jones durch Worte und nicht Taten ergaunert habe. Chael Sonnen wirkte in der UFC on FX7 Post-Fight Show sichtlich irritiert und sagte er würde liebend gerne gegen Belfort antreten. 


Es bleibt nun abzuwarten ob Vitor Belfort nun endgültig in die Light Heavyweight Division aufsteigt um nochmal gegen Jon Jones antreten zu können oder ob er noch ein zwei Kämpfe in der Middleweight Division absolviert um nochmal gegen Anderson Silva zu kämpfen. Kämpfe gegen einen Chris Weidman oder Hector Lombard wären da sicherlich bombastisch!

UFC on FX7: Was passiert nun mit Michael Bisping?


Für Michael Bisping war es ein rabenschwarzer Tag, mit dieser Niederlage hat sich mal wieder alle Chancen auf einen Titelkampf zu Nichte gemacht. Bereits zwei Mal zu vor hatte er Möglichkeiten um gegen Anderson Silva antreten zu können liegen lassen. Beim ersten Mal unterlag er Dan Henderson, nach einem heftigen Knockout und beim zweiten Mal Chael Sonnen bei einem eher strittigen Urteil. 

Viele Journalisten verstanden nicht warum Michael Bisping überhaupt nochmal antreten sollte und man ihm nicht direkt nach dem Sieg gegen Brian Stann einen Titelkampf gab. Auch Anderson Silva schien nicht abgeneigt und war sogar in Sao Paulo vor Ort um bei einem Sieg Bispings in den Octagon zu steigen und den Kampf offiziell zu machen. Dazu kam es jedoch nicht! Nun wird sich Michael Bisping erneut hochkämpfen müssen, ein Kampf gegen einen Tim Boetsch oder Mark Munoz machen da meiner Meinung nach sehr viel Sinn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen