Seiten

Montag, 17. September 2012

Sergio Martinez besiegt Julio Chavez Jr.

Sergio Martinez vs. Julio Chavez Jr.: 11 Runden Dominanz


Am Samstag Abend stiegen zwei der besten Middleweights der Welt in den Ring, der Argetinier Sergio Martinez traf auf den Mexikaner und WBC Middleweight Champion Julio Chavez Jr.. Sergio Martinez bekannt für seine Knockouts über die letzten zwei Jahre und seinem eindrucksvollen Sieg gegen Kelly Pavlik dominierte den jungen Mexikaner in den ersten 11 Runden nach Belieben und landete immer wieder schöne Kombinationen. Julio Chavez Jr. versuchte es immer wieder dem Kampf seinen Stempel aufzudrücken und Martinez in die Ringecke zu pinnen um ihn dort mit knallharten Schlägen im Nahkampf zu zermürben, doch Sergio Martinez wich immer wieder geschickt aus und zeigte allen wie gut er doch mit 37 jahren noch in Form ist.

Sergio Martinez vs. Julio Chavez Jr.: Die 12 Runde


In der letzten Runde kam der Gewichtsvorteil von Julio Chavez, dann doch nochmal zur Geltung. Nach einer wunderschönen Kombination und Körpertreffern schickte Julio seinen Gegner Sergio Martinez auf die Bretter. Viele fühlten sich zurückerrinerten an den Kampf Julio Chavez Senior vs. Meldrick Taylor, als Julio Chavez Jr.´s Vater nach Punkten keine Chance mehr hatte und Meldrick in der letzten Runde 2 Sekunden vor Schluss ausknockte. Hier geht es zum Knockout in der 12 Runde:

Martinez schaffte es nochmal auf die Beine, wirkte aber völlig von der Rolle und es hätte mich nicht geschockt wenn der Referee den Kampf gestoppt hätte. Julio Chavez Jr. feuerte nochmal los und versuchte alles um den Knockout zu erzwingen, doch Martinez schaffte es bis zum Gong und gewann schließlich den Kampf einstimmig nach Punkten.

Sergio Martinez vs. Julio Chavez Jr.: Rematch oder Schwamm drüber?


Aufgrund dieser fulminanten 12 Runde von Julio Chavez Jr. forderten Fans und Medien ein Rematch. Sergio Martinez stimmte dem Ganzen zu und sagte er wäre bereit für eine Revanche. Ich denke jedoch nicht das es dazu kommen wird. Sergio Martinez dominierte den Kampf einfach zu sehr und war seinem Gegner in fast allen Belangen überlegen, daher würde ein Rückkampf meiner Meinung nach kaum Sinn ergeben. Ein Title Unification Kampf gegen "Felix Sturm Bezwinger" Daniel Geale wäre da sicherlich eine bessere Alternative. Ein Kampf zwischen Julio Chavez Jr. gegen Arthur Abraham oder Felix Sturm würde sicherlich ebenfalls einige Hallen füllen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen