Seiten

Mittwoch, 12. September 2012

UFC 153: Jose Aldo und Rampage Jackson verletzt!

UFC 153: Jose Aldo und Rampage Jackson fallen aus

 
Unglaublich was die UFC und Dana White in den letzten Tagen bzw. Monaten wiederfährt, jetzt fallen mit Jose Aldo und Rampage Jackson der Main Event plus Co-Main Event für UFC 153 in Rio de Janeiro, Brasilien aus. Erik Koch der eigentliche Gegner Jose Aldos um den UFC Featherweight Title musste bereits Ende August wegen einer Verletzung passen. Frankie Edgar rückte damit nach seinem Move in die Featherweight Division zu einem Titelfight gegen Jose Aldo heran. Doch gestern tweetete Dana White über sein Twitter Account, dass Jose Aldo aufgrund einer Fußverletzung ebenfalls ausfallen würde. Kurz zuvor war bekannt geworden, dass auch der Co-Main Event abgesagt werden musste, da Rampage Jackson verletzungsbedingt vor seinem Fight gegen den Newcomer in der Light Heavyweight Division Glover Teixeira absrang.

 

UFC 153: Nächstes Disaster nach UFC 151?

 
UFC 153 ist nur noch einen Monat entfernt und Dana White fehlen Main Event sowie Co-Main Event. Wird erneut ein Event abesagt? Oder schafft die UFC es ein grandiosen Fight auf die Beine zu stellen? Viele werden jetzt direkt an die Absage von UFC 151, wo Dan Henderson verletzungsbedingt ausfiel und Jon Jones sich weigerte gegen Chael Sonnen anzutreten. Doch kann es wirklich soweit kommen? Es hätte mit Sicherheit fatale Folgen für die UFC, gerade wenn es in so einem wichtigen Markt (Brasilien) passieren würde. Ich denke, das die UFC es uns allen zeigen wird und eine grandiose Show auf die Beine stellen wird. Es ist noch ein Monat hin und bis dahin kann noch viel passieren.

UFC 153: Anderson Silva im Main Event?

 
Es bleibt aber spannend abzuwarten, wer denn nun bei UFC 153 im Main Event antreten wird. Eine Sache ist eigentlich von vorne rein klar, es wird ein Brasilianer sein müssen. Meiner Meinung nach könnte es der Champion höchstpersönlich sein: Anderson Silva. Er hatte seine Dienste auch schon beim Ausfall von UFC 151 angeboten, obwohl er sich laut eigenen Angaben nicht im Training befand. Eigentlich würde ein Kampf gegen Chris Weidman oder Tim Boetsch, obwohl dieser sich bei UFC 149 gegen Hector Lombard alles andere als gut präsentierte, nur Sinn machen. Im Co-Main Event erwarte ich, dennoch Glover Teixeira, der als großes Talent Brasiliens gefeiert wird. Mögliche Gegner währen da Rashad Evans, Brandon Vera oder auch ein Stephan Bonnar (obwohl dieser in letzter Zeit nur noch von Ruhestand spricht). Wir sind gespannt was Dana White verkünden wird. UFC 153 wird in jedem Fall klasse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen