Seiten

Donnerstag, 7. Juni 2012

UFC - Welterweight-Division

Interim Champ?


In der UFC gibt es momentan ein Riesenproblem. Viele Kämpfer sind verletzt, andere sind fit wollen jedoch aussetzen um auf den verletzten Champ Georges St. Pierre zu warten. Es scheint sich zum Trend zu entwickeln, das jeder seinen Contender Spot bewahren will und lieber wartet als aktiv zu bleiben. Ich halte diese Taktik für äußerst dämlich. Carlos Condit, amtierender Interim Champion in der Welterweight-Division bevorzugt es auf Georges St. Pierre zu warten, statt aktiv zu bleiben und seinen Titel zu verteidigen. Da frage ich mich aber, warum gibt man ihm ein Interim Title, wenn er sowieso nicht vorhat ihn zu verteidigen?? Nach seinem kontroversen Sieg gegen Nick Diaz, der ihn viel Kritik einbrachte, war diese Entscheidung nicht gerade förderlich.

Johnny Hendricks WTF?


Was mich jedoch völlig überrascht hat waren Johnny Hendricks Aussagen, als er erfuhr das er den Sieger von St. Pierre vs. Condit vor die Fäuste bekommt. Er möchte doch tatsächlich ebenfalls aussetzen und warten. Der Kampf zwischen St.Pierre und Carlos Condit würde aber frühstens im November 2012 stattfinden, das bedeutet er könnte erst im März/April 2013 auf seinen Shot hoffen. Ist dieser Mann wirklich so dumm zu glauben das Dana White das ohne weiteres so hinnimmt? Was mich bei Johnny Hendricks so sauer ist, ist die Tatsache das ich der Meinung bin das er in seinem letzten Fight gegen Josh Koscheck bei UFC on FOX: Nate Diaz vs. Jim Miller wirklich schlecht aussah und den Punktsieg nicht verdient hat. Also woher nimmt sich Hendricks das Recht zu entscheiden, das er mal eben so ein Jahr aussetzen darf?



Martin Kampmann - Danish Dynamite


Ein Mann, der Carlos Condit und Johnny Hendricks, zeigt wie es laufen sollte ist Martin Kampmann. Ein aktiver Fighter, der immer alles gibt und am letzten Wochenende eine beeindruckende Leistung gegen Jake Ellenberger zeigte und diesen mit einem krachenden Knee ausnockte. Es war mal wieder ein typischer Kampmann Fight bei dem er viel einstecken musste und am Ende doch noch den Sieg nach Hause fuhr. Martin Kampmann sagte nach dem Kampf das er bereit für ein Rematch gegen Carlos Condit sei. Doch dieser will ja bekanntlich warten. Wozu also einen UFC Interim Title einführen, wenn dieser nicht verteidigt wird? Die Fans wollen Title Kämpfe sehen, bei denen es um Gold geht.

Die Lösung


Dana White und die UFC Verantwortlichen sollten schnell eine Lösung finden, vor allem jetzt wo bekannt ist, das Georges St. Pierres es höchstwahrscheinlich nicht zum Kampf im November schaffen wird. Was wird dann passieren? Wird Carlos Condit sich weiterhin verstecken und warten? Wenn Johnny Hendricks nicht kämpfen will, sollte Martin Kampmann gegen Condit antreten um den wahren Gegner für Georges St. Pierre zu ermitteln. Man sollte auch das junge Talent Rory McDonald nicht vergessen. Er könnte ebenfalls eine Rolle spielen. Auch wenn es sehr wahrscheinlich ist das dieser nicht gegen seinen Team-Kollegen Georges St. Pierre antreten würde.


Meine Meinung zum Interim Title: Absoluter Schwachsinn, wenn der Title nicht verteidigt wird....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen