Seiten

Sonntag, 4. August 2013

UFC 163: José Aldo besiegt Korean Zombie

UFC 163: José Aldo bleibt UFC Champion   


José Aldo konnte gestern Abend in Rio de Janeiro bei UFC 163 erfolgreich seinen UFC Featherweight Titel verteidigen. Die ersten drei Runden gingen in einem eher unspektakulären Kampf an José Aldo, Korean Zombie wirkte sehr passiv und landete kaum einen Treffer. José Aldo landete einige Takedowns und gute Kombinationen, doch konnte er während des Kampfes nur einen seiner geführchteten Leg Kicks ins Ziel bringen. In der UFC 163 Post-Fight Pressekonferenz fanden wir dann heraus, José Aldo sich während des Kampfes vermutlich den Fuß gebrochen hat. 

UFC 163: Nächster Gegner für Aldo


Mögliche Gegner für José Aldo wären nach UFC 163 Cub Swanson, der Dennis Siver in seinem letzten Kampf eindrucksvoll besiegen konnte, oder Ricardo Lamas. Auch ein Rematch mit Chad Mendes wäre denkbar, denn dieser konnte nach seiner Niederlage gegen Aldo eine Menge Knockout Siege verbuchen. Gerade durch die Verpflichtung Duane Ludwigs als Coach konnten alle Alpha Male Teammitglieder ihre Striking Fähigkeiten immens verbessern.

UFC 163: Lyoto Machida um Sieg betrogen


Lyoto Machida wurde bei UFC 163 gegen Phil Davis um den Sieg betrogen, nachdem er eigentlich deutlich alle Runden für sich verbuchen konnte. Es zeigt sich leider immer wieder, dass die MMA Punktrichter nicht genau wissen was sie da eigentlich machen. Phil Davis landete kaum Treffer und konnte in der ersten und zweiten Runde jeweils ein Takedown verbuchen, der allerdings nichts einbrachte und kurz vor dem Ende der jeweiligen Runde passierte. Lyoto Machida hingegen punktete immer wieder mit tollen Kombinationen und Kicks, in der dritten Runde konnte er sogar einen Takedown erzielen. Dana White predigt es immer wieder, den Kampf vorzeitig zu beenden und nicht die Punktrichter entscheiden zu lassen!


Jon Jones, der amtierende UFC Light Heavyweight Champion kann somit aufatmen, da er nicht nochmal gegen Lyoto antreten muss. Jon Jones hatte in einem Interview bekräftigt, dass er nicht nochmal gegen Lyoto kämpfen möchte und kein Intresse an Re-Matches hat.

UFC 163: Mutante Ferreira, Anthony Perosh und John Lineker beeindrucken


Cezar Mutante Ferreira, der TUF Brasilien im Mittelgewicht für sich entscheiden konnte, machte bei UFC 163 mit Thiago Santos kurzen Prozess. Vitor Belforts guter Freund fakelte nicht lange und beendete den Kampf nach wenigen Sekunden per Guilotine Choke.

Anthony Perosh schockte das brasilianische Publikum nach seinem 14 Sekunden Knockout an Vinny Magalhaes. Für den frühreren M1 Champion Magalhaes ist es bereits die zweite Niederlage in Folge, nachdem er zuvor bei UFC 159 gegen Phil Davis verloren hatte. Anthony Perosh ist mit seinen 40 Jahren in bestechender Form und denkt noch lange nicht ans Aufhören.

John Lineker zeigte gegen Jose Maria Tome eine tolle Leistung und machte seinem Namen "Hands of Stone" alle Ehre, nachdem er diesen in der zweiten Runde ausknocken konnte. Damit bewirbt er sich als ernster Herausforderer auf den Flyweight Titel von Demetrious Johnson.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen