Seiten

Dienstag, 9. Juli 2013

Anderson Silva geht KO und verliert seinen Titel

UFC 162: Anderson Silva verliert Titel gegen Chris Weidman durch KO


Anderson Silva hat bei UFC 162 völlig überraschend seinen UFC Middleweight Titel gegen seinen Herausforderer Chris Weidman verloren. Viele MMA-Kämpfer und vor allem Chris Weidmans Camp unter der Regie von Longo und Matt Serra prophezeiten dieses Szenario, doch nur die wenigstens hielten es für wahrscheinlich, dass Anderson Silva in seiner aktiven Laufbahn bei UFC verlieren würde.

Der Kampf begann wie man es sich gedacht hatte, Chris Weidman setzte direkt zum Takedown an und bearbeitete Anderson Silva mit Ground & Pound sowie mehreren Submission Versuchen. Anderson schaffte es bei einem dieser Versuche wieder auf die Beine zu kommen und startete seine Show. Er ließ seine Hände in gewohnter Manier fallen und forderte den verunsicherten Weidman immer wieder auf in mit seinen Fäusten zu schlagen. Dieser wirkte irritiert und versuchte es immer wieder mit Jabs, doch Silva wisch geschickt aus und setzte hier und da zum Leg Kick an.

Nach der ersten Runde war für die meisten klar, hier könnte es nur einen Sieger geben und Chris Weidman würde unter dem Druck einknicken. Doch dann kam die Überraschung des Abends! Anderson Silva machte in der zweiten Runde da weiter wo er aufgehört hatte und provozierte Weidman immer wieder durch Armbewegungen. Aus heiterem Himmel erwischte Chris Weidman Anderson mit einer harten Linken am Kinn und dieser sackte zu Boden, doch dies gehörte nicht zu seiner Show, da Herb Dean nach mehreren weiteren harten Schlägen von Weidman auf den am Boden liegenden Silva den Kampf abbrach.

UFC 162: Anderson Silvas Übereifer kostet ihm den Titel?


Nach dem Kampf war für die meisten MMA-Fans sowie Kommentatoren eine Sache ganz klar! Anderson Silva verlor den Kampf durch eigene Dummheit/Unachtsamkeit. Doch war es wirklich so? Anderson Silva betonte nach dem Kampf, dass es nun mal sein Kampfstil sei den Gegner zu provozieren, sodass sich Fehler beim Gegner ereignen und er seine Konter-Schläge abfeuern kann. Dabei hat Anderson nicht ganz unrecht, der wer seine letzten Kämpfe insbesondere gegen Damian Maia oder bei seinem Sieg über Stephan Bonnar beobachtet hat, der wird feststellen, dass er da genau dieselbe Show abspielte wie gegen Weidman. Weidman blieb jedoch ruhig sowie konzentriert und vertraute auf seine harten Schläge.

UFC 162: Wie geht es weiter für Anderson Silva?


Dana White sagte nach dem Kampf bei UFC 162, dass es in jedem Fall ein Re-Match zwischen Anderson Silva und Chris Weidman geben werde. Anderson Silva hingegen sagte nach dem Kampf, er wolle nicht nochmal um den Titel kämpfen sondern eher Zeit mit seiner Familie verbringen und nicht mehr um UFC Titel kämpfen. Dies war jedoch nicht als Rücktritt aus der Kampfszene zu verstehen, sondern nur aus dem Titelgeschehen. Er sei erschöpft von all den Strapatzen die ein UFC Titel mit sich bringt.

Es bleibt in den nächsten Wochen abzuwarten ob Dana White Anderson Silva doch noch dazu überreden kann, nochmal gegen Chris Weidman anzutreten. Doch wer Anderson kennt, der weiß das ihm diese Niederlage nicht geschmeckt hat, schon gar nicht in dieser Art und Weise!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen