Seiten

Dienstag, 11. Juni 2013

UFC on Fuel TV 10: Fabricio Werdum besiegt Nogueira

UFC on Fuel TV 10: Die Nacht der Knockouts und Submissions


Bei UFC on Fuel TV 10 in Brasilien wurden gleich mehrere Rekorde gebrochen, zum Einen, dass 10 von 12 Kämpfen vorzeitig beendet wurden und zum Anderen, dass alle Brasilianer Ihre Fights gewinnen konnten. Es war am Samstag Abend eine unglaubliche Nacht, bei der die meisten Kämpfe gleich in der ersten Runde endeten. Viele kritisierten die Fight Card von vornerein und bekamen dafür die Quittung. Wir sahen bei UFC on Fuel TV 10 unglaubliche Submissions, beispielsweise der Triangle Armbar von Erick Silva oder auch krachende Knockouts wie der von Thiago Silva über Feijao.

 

UFC on Fuel TV 10: Werdum besiegt Antonio Nogueira im Re-Match


Im Main-Event standen sich die beiden Coaches von TUF-Brazil 2 entgegen und lieferten einen tollen Fight ab. Fabricio Werdum konnte dabei seine Niederlage aus Pride Zeiten, in denen er eigentlich nur für sein Jiu Jitsu bekannt war und noch kaum Erfahrung im Ring aufwies, gegen Antonio Minotauro Nogueira wettmachen. In einem grandiosen Showdown der beiden Jiu Jitsu Schwarzgurte am Boden konnte Werdum mit einer Armbar den Kampf für sich entscheiden.

Nun fordern viele einen Titel Kampf für Fabricio Werdum gegen den Sieger aus Velasquez vs. Dos Santos 3, doch ich denke er wird nochmal gegen einen Top-Contender antreten müssen. Der Sieger aus dem Kampf des zurückkehrenden Josh Barnett gegen Frank Mir oder auch Daniel Cormier würden in jedem Fall Sinn ergeben.

 

UFC on Fuel TV 10: Thiago Silva läßt das Monster raus


Thiago Silva konnte bei UFC on Fuel TV 10 in Brasilien in einem der besten Kämpfe des Abends Rafael Feijao Cavalcante, bekannt für seine vielen Knockouts bei Strikeforce, vorzeitig in der ersten Runde per Knockout besiegen. Dabei sah es in den ersten Minuten eher so aus als würde Feijao Cavalcante boxerisch überlegen sein, da er immer wieder schöne Treffer mit seinem Jab verbuchen konnte. Nach ca. 2 Minuten schien es jedoch als habe Rafael Cavalcante keine Puste mehr und Thiago Silva landete immer schöne Kombinationen aus Körpertreffern und Kicks. Schließlich pinnte er den müden Feijao an die Ecke und schaffte so mit einer harten Linken den Knockout, der ihm am Ende des Abends den Award zum Knockout des Abends einbrachte.

 

UFC on Fuel TV10: Erick Silva, Rony Jason und Daniel Sarafian mit schnellen Siegen


Erick Silva machte in seinem Kampf gegen Jason High in gewohnter Manier kurzen Prozess aus seinem Gegner und beendete den Kampf mit einer unglaublichen Triangle Armbar. Nach der Niederlage gegen Jon Fitch, bei der dem Wrestling des Amerikaners einfach nicht gewachsen war, war dies ein extrem wichtiger Kampf für Erick Silva, der so wieder auf die Gewinnerstraße umsteigt.

Rony Jason, Gewinner bei TUF Brazil 1 in der Featherweight Division (145 Pounds), besiegte TUF: UK vs. Australia Teilnehmer Mike Wilkonson in seinem Kampf in der ersten Runde per Triangle Choke und demonstrierte ein weiteres Mal wie gut sein Jiu Jitsu doch ist.

Daniel Sarafian besiegte Eddie Mendez in der ersten Runde mit einem Arm Triangle Choke und konnte nach der harten Niederlage gegen CB Dollaway, bei der er nicht in der besten körperlichen Verfassung zu sein schien, wieder einen Sieg einfahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen