Seiten

Donnerstag, 30. Mai 2013

Floyd Mayweather trifft auf Saul Canelo Alvarez

Floyd Mayweather vs. Saul Canelo Alvarez: Kampf im September


Floyd Mayweather gab heute über seinen Twitter-Account bekannt, dass er im September auf den Mexikaner Saul Canelo Alvarez treffen werde. Floyd Mayweather, der nach seinem Sieg im Kampf gegen Robert Guerrero, bereits in der Pressekonferenz bekannt gab er werde im September wieder in den Ring steigen, gibt seinen Fans somit den Fight den viele forderten. Canelo Alvarez ist immernoch ungeschlagen und hat in seinen 42 Siegen (mit gerade einmal 22 Jahren!) immer wieder gezeigt wie hart er mit beiden Fäusten zuschlagen kann. Canelos letzter Kampf war im April gegen Austin Trout und er gewann den WBA Light Middleweight Titel.


Floyd Mayweather vs. Saul Canelo Alvarez: Kampf um die WBC und WBA Krone


Floyd Mayweather hält somit sein Versprechen und kann mit einem Sieg über Canelo noch den WBA Titel zu seinen unzähligen Weltmeisterschaften zählen. Viele Kritiker behaupten Canelo spiele Mayweather mit seinem aggressiven und auf Power Punches getrimmten Kampstil genau in die Karten. Auch ich denke, dass Canelo Alvarez viele Probleme mit Floyds Schnelligkeit und Defensivarbeit bekommen wird, außerdem darf man nicht vergessen, dass Canelo niemals einen Gegner wie Floyd geboxt hat, wo die ganze Welt auf einen hinabsieht. Es bleibt abzuwarten ob Canelo diesem Druck standhält und es schafft Floyd Mayweather mit seinen harten Schlägen zu bezwingen.

Floyd Mayweather vs. Saul Canelo Alvarez: Risiko für Floyd?


Saul Alvarez könnte durch seine harte Schlagkraft in beiden Händen eine Bedrohung für Floyd werden, dennoch darf man nicht vergessen, dass Floyd eine Menge einstecken kann, obwohl dies in seinen Kämpfen sehr selten der Fall ist. Saul ist kein sogenannter Southpaw ("Rechtsausleger") womit Floyd Mayweather in der Vergangenheit Probleme zu haben schien, sodass Floyd immer wieder effektiv seine beliebten "Shoulder rolls" einsetzen kann und Canelo immer wieder auskontern wird. Die einzige Chance für Canelo wird der KO sein, denn es ist nicht zu erwarten, dass Canelo den technisch besseren Boxer Floyd Mayweather mit boxerischen Fähigkeiten bezwingen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen