Seiten

Mittwoch, 22. Mai 2013

Josh Barnett zurück in der UFC

Josh Barnett wieder in der UFC


Josh Barnett und UFC sind wieder vereint! Josh Barnett der von 2000 bis 2002 in der UFC Größen wie Randy Couture besiegte und sogar UFC Heavyweight Champion wurde, kehrt nach mehr als 10 Jahren zurück und hat laut eigenen Aussagen einen Vertrag für mehrere Kämpfe unterschrieben. Es ist bekannt, dass Dana White aufgrund der Doping Vergangenheit Barnetts und dem damit verbundenen Rausschmiss aus der UFC und Josh Barnett nicht die besten Freunde sind. Doch auch Dana White muss sich eingestehen, dass Josh Barnett auch mit seinen 35 Jahren und der jahrelangen Erfahrung immernoch zu den Top Heavyweights im MMA gehört.

Josh Barnett: Pride, Affliction und Strikeforce


Nach seinem Abgang von der UFC, bewährte sich Josh Barnett gegen die besten Heavyweights der Welt in seiner Zeit bei Pride. Unvergessen sind seine drei Niederlagen gegen Mirko Cro Cop und die spektakulären Siege gegen Mark Hunt und Alexander Emelianenko.

In seiner Zeit bei Affliction buchte er Siege über Gilbert Yvel und Pedro Rizzo, gegen den er bei der UFC noch verlor, ein. Im Jahr 2011 unterschrieb Josh Barnett dann bei Strikeforce und durfte gleich am Strikeforce Heavyweight Turnier teilnehmen, bei dem er schließlich bis ins Finale durchdrang und Brett Rogers sowie Sergei Kharitonov alt aussehen ließ. Im Finale musste er sich dann dem Wrestling Ungeher Daniel Cormier nach 5 hart umkämpften Runden geschlagen geben. Seinen letzten Strikeforce Fight absolvierte Josh Barnett dann gegen Nandor Guelmino, den er nach einer Runde per Submission besiegte.


Josh Barnett: Zukunft in der UFC


Ich denke, dass Josh Barnett aufgrund seiner enormen Erfahrung im Ring, sowie herausragenenden Wrestling und Grappling Skills (hat den Schwarzen Gürtel in Brazilian Jiu Jitsu) eine feste Größe in der Schwergewichtsszene der UFC werden kann. Ich freue mich jetzt schon auf interessante Kämpfe beispielsweise gegen einen Roy Nelson oder auch einen Rückkampf mit Mark Hunt. Gegen einen weiteren Kampf mit Antonio Nogueira spricht ebenfalls nichts dagegen. Es bleibt abzuwarten was Josh Barnett in der UFC zeigen wird und ob er tatsächlich nochmal nach den Sternen greifen kann und sich als möglicher Titel-Aspirant herauskristalisiert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen