Seiten

Montag, 19. August 2013

UFC Fight Night 26: Sonnen besiegt Shogun Rua vorzeitig

UFC Fight Night 26: Chael Sonnen zwingt Shogun Rua in der ersten Runde zur Aufgabe


Chael Sonnen konnte in der ersten UFC Fight Night Show auf Fox Sports 1, dem neuen Sender der Fox-Gruppe, einen eindrucksvollen Sieg in der Light Heavyweight Division über Shogun Rua erzielen. Chael Sonnen brachte den Kampf nach nur 10 Sekunden auf den Boden und konnte immer wieder seine Wrestling Fähigkeiten unter Beweis stellen, ähnlich wie in seinen Kämpfen gegen Anderson Silva schaffte Chael es Shogun am Boden zu halten und immer wieder schöne Treffer zu landen. Kurz vor Rundenende bezwang Chael Sonnen Mauricio Rua mit einem Guilotine Choke, der ihm die Submission of the Night (bekam dafür 50.000 Dollar zusätzlich) sicherte.

 

UFC Fight Night 26: Chael Sonnen fordert nach dem Kampf Wanderlei Silva heraus


Nach dem Kampf forderte Chael Sonnen in gewohnter Manier Wanderlei Silva zum Kampf heraus und beleidigte diesen. Schon in der Pressekonferenz vor dem Aufeinandertreffen mit Shogun Rua, sprach Chael offen über seinen fehlenden Respekt gegenüber Wanderlei Silva, Vitor Belfort und auch Lil Nog. Sie würden nie zu ihrem Wort stehen und immer wieder Verletzungen vortäuschen um Kämpfen aus dem Weg zu gehen. Vitor Belfort reagierte nach dem Sieg Sonnens und forderte über seinen Twitter Account ein Match gegen diesen. Auch Lyoto Machida schien verärgert über Sonnens Aussagen und forderte den Kampf. Nun bleibt abzuwarten was Wanderlei Silva dazu zu sagen hat, Gerüchten zu Folge hat er an diesem Wochenende 100.000 Dollar auf einen Sieg Shoguns gewettet!

UFC Fight Night 26: Viele Überraschungen und klasse Fights


Doch nicht nur der Main Event sorgte für viel Gesprächsstoff auch die Vorkämpfe hatten es in sich. Michael McDonald und Brad Pickett lieferten eine klasse Show ab und zeigten den MMA Fans auf der Welt warum die "Leichtgewichte" so unterhaltsam sind. Michael McDonald scheint die Niederlage gegen Renan Barao gut verkraftet zu haben und zeigte starke Kombinationen kombiniert mit unglaublicher Schnelligkeit. In Runde zwei fertigte er den völlig überforderten und angeklingelten Pickett mit einem perfekten Triangle Choke ab!


Auf McDonald könnte nun Uriah Faber warten, der ebenfalls bei UFC Fight Night 26 seinen Kampf gegen Yuri Alcantara gewinnen konnte. Uriah Faber hatte in der ersten Runde nach einem schönen Takedown von Yuri enorme Probleme, fuchste sich aber in den Kampf und landete viele Takedowns und eine Menge Ellbogen Schläge.

Matt Brown und Michael Johnson präsentierten sich ebenfalls in bester Verfassung. Michael Johnson besiegte den "Bonus König" Joe Lauzon mit einer ganz starken Leistung nach 3 Runden, dabei zeigte Johnson exzellente Beinarbeit und boxerische Fähigkeiten. Joe Lauzon musste eine Menge Treffer hinnehmen und ging auch einige Male zu Boden. Damit reagierte Michael Johnson auf die zwei jüngsten Niederlagen und konnte zeigen, dass er mit den Größen in der Lightweight Division mithalten kann.

Matt Brown brauchte nur 29 Sekunden um Mike Pyle auszuknocken! Es ist damit Matt Browns sechster Sieg in Folge und er arbeitet sich langsam aber sicher an die Elite der Welterweight Division heran. In der Pressekonferenz machte er klar das sein Ziel ein Titelkampf gegen GSP ist! Wenn er so weitermacht wird es schneller passieren als man glaubt.

UFC Fight Night 26: Alistair Overeem geht erneut KO


Für Alistair Overeem war es bei UFC Fight Night 26 auf Fox Sports 1 eine schlechte Nacht, denn er verlor seinen Kampf gegen Travis Brown in der ersten Runde durch KO. Der Kampf begann für Overeem eigentlich sehr gut und er schaffte es eine Menge Körpertreffer ins Ziel zu bringen. Travis Brown ging sogar zu Boden und Overeem landete unzählige Fausschläge sowie Kniestöße auf den am Boden liegenden Travis Brown. Nach 3 Minuten des Kampfes hatte man dann den Eindruck, Overeem habe sich ausgepowert! Travis Brown erkannte seine Chance und kam immer wieder mit seinen Front Kicks durch, kurz vor Ende der ersten Runde landete er dann einen dieser Front Kicks im Anderson Silva Style und schickte Overeem auf die Bretter. Nach weiteren Schlägen brach der Ringrichter den Kampf ab.

Für Overeem ist es somit nach dem KO gegen Bigfoot Silva die zweite Niederlage in Folge. Die Frage ist nun ob die UFC sich entscheidet ihm noch eine Chance zu geben oder ob die Zeit für Overeem abgelaufen ist. Eine kleine Randnotiz dabei ist, dass beide Niederlagen nach seiner Sperre in Folge des Doping Vorwurfs passierten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen