Seiten

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Manuel Marquez knockt Manny Pacquiao aus

Manuel Marquez vs. Manny Pacquiao: Nummer 4

 

Am Wochenende stiegen zwei alte Bekannte in den Ring, Manuel Marquez traf mal wieder auf Manny Pacquiao. Nach drei Kämpfen, bei denen am Ende immer ein großes Fragezeichen blieb und viele mit den Urteilen der Ringrichter nicht ganz einverstanden waren, gab es dieses Wochenende in Las Vegas ein klares Zeichen von Juan Manuel Marquez. In der sechsten Runde streckte er Manny Pacquiao mit einer krachenden Rechten nieder und knockte ihn kurz vor Rundenende aus. Manny Pacquiao hatte den Kampf eigentlich völlig dominiert und glänzte durch exzellente Beinarbeit und tollen Kombinationen. Manuel Marquez, eher ein sogenannter "Konter-Boxer", agierte zurückhaltend und setzte nur wenig Treffer, doch das er an diesem Abend kein weiteres Urteil abwarten wollte zeigte sich bereits in der dritten Runde, als er Manny Pacquiao ebenfalls mit einer Rechten zum ersten Mal zu Boden brachte. Manuel Marquez wirkte einfach fokussiert und auf den einen Schlag fokussiert der den Kampf beenden sollte.

Manuel Marquez vs. Manny Pacquiao: Gerechtigkeit

 

Für viele (darunter zähle ich mich auch) hatte Manuel Marquez bereits die ersten drei Kämpfe gewinnen müssen, doch immer wieder kam es zu teils skurilen Urteilen der Ringrichter. Vor allem beim dritten Gefecht der beiden Boxer, dominierte Manuel Marquez klar den Kampf und konterte Pacquiao jedesmal eiskalt aus. Nach dem Kampf sank Manny Pacquiao auf die Knie und Manuel Marquez feierte, doch am Ende war Pacquiao der Sieger. Auch schon einige Jahre davor erlebten wir das gleiche Szenario, Manuel Marquez dominiert die Runden und am Ende heißt der Sieger immer wieder Manny Pacquiao. Der vierte Kampf sollte alles ändern!


Manuel Marquez vs. Manny Pacquiao: Wie geht es weiter?

 

Es war für die Meisten ein Schockmoment als Pacquiao nach der krachenden Rechten regungslos liegen blieb und der Referee den Kampf abbrach. Noch heute bin ich über den Ausgang des Kampfes sehr überrascht, da Manny Pacquiao in den ersten Runden enorm verbessert auftrat und tolle Kombinationen zeigte. Er hatte einfach die Schlaghärte von Manuel Marquez unterschätzt, der in seinen 55 Siegen bereits 40 Knockouts landen konnte. Doch wer Juan Manuel Marquez bei dem Wiegen und in der Dokumentation 24/7 auf HBO verfolgt hat, wusste das dieser in der Form seines Lebens ist.

Es bleibt nun abzuwarten ob es nach so einer Niederlage überhaupt noch Sinn macht ein Superfight zwischen Floyd Mayweather und Manny Pacquiao zu promoten oder ob es für Manny nun endgültig an der Zeit ist seine Boxhandschuhe an den Nagel zu hängen. Wer Manny jedoch kennt der weiß, dass er niemals mit einer Niederlage aus der Boxszene verschwinden wird, daher halte ich Manuel Marquez vs. Manny Pacquiao 5 für höchstwahrscheinlich. Also ich hätte nichts dagegen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen