Seiten

Montag, 26. November 2012

Ronda Rosey in der UFC

Ronda Rosey wechselt zur UFC

 

Ronda Rosey ist nun offiziell die erste Frau die für die UFC unterschrieben hat. Und damit nicht genug, sie bekam auch direkt den UFC Women´s Bantamweight Title zugesprochen, was bedeutet das sie auch die erste weibliche Titelhalterin der UFC ist. Dana White hat nie ein Geheimnis gemacht, wie gerne er sich Ronda Rosey Kämpfe ansieht, daher ist es nicht verwunderlich, dass Sie nun bei der UFC unter Vertrag steht. Keine 24 Stunden nach dem Statement der UFC wurde bekannt, dass auch Miesha Tate für die UFC unterschrieben hat. 


Ronda Rosey bei der UFC: Strikeforce Untergang?

 

Doch was wird nun aus Strikeforce? Es wird eigentlich immer absehbarer, das die Promotion nicht mehr lange überleben wird. Die Strikeforce: Champions Card im Januar 2013 wird höchstwahrscheinlich der letzte Event für Strikeforce sein. Jetzt da die Women´s Division aufgelöst wird und die Heavyweight Division nach Daniel Cormier´s Abgang in die UFC ebenfalls inexistent sein wird, denke ich nicht das die Promotion sich über Wasser halten kann. Die Strikeforce: Melendez vs. Haily Card wurde ja bekanntlich, nach einer Verletzung Melendez´s im September abgesagt.


Ronda Rosey bei der UFC: Eine neue Ära für Frauen MMA?

 

Die UFC macht mit der Verpflichtung Ronda Rosey´s einen wichtigen Schritt in Richtung Gleichberechtigung der beiden Geschlechter in der MMA Welt (auch wenn das mit Sicherheit nicht Dana Whites Ziele sind ;-)). Mit der Verpflichtung Ronda´s versprechen sich die UFC Bosse eine Expandierung der Zielgruppen, da Ronda einen hohen Bekanntheitsgrad genießt und ihre Kampfart von den Fans honoriert wird (ist bisher ungeschlagen und für ihre Submissions bekannt). Es bleibt jedoch abzuwarten ob die UFC es bei der Batamweight Division beläßt oder weitere Gewichtsklassen dazuholt. 

Ronda Rosey bei der UFC: Traumfight gegen Cyborg Santos?

 

Die Fans hoffen nun natürlich auf den großen Fight zwischen Ronda Rosey und Cyborg Santos, doch ich denke das es leider nicht dazu kommen wird. Zum einen weil Cyborg Santos noch nicht für die UFC unterschrieben hat und höchstwahrscheinlich einen Vertrag in Asien unterzeichnen wird. Zum Anderen da sie das Gewicht (135 Pounds) in der Bantamweight Division nicht erreichen kann. Und ob Ronda Rosey für diesen Kampf eine Gewichtsklasse hochgehen würde halte ich für fragwürdig. Doch das liebe Geld bewirkt einiges, daher bleibt es abzuwarten was in die Frauen in der UFC bewirken werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen