Seiten

Dienstag, 10. Juli 2012

UFC 148: Anderson Silva vs. Chael Sonnen 2

Anderson Silva vs. Chael Sonnen 2: Die Anfeindung

 

Chael Sonnen beleidigte vor dem Kampf Anderson Silvas Familie und sprach in mehreren Interviews abfällig über Brasilien und die brasilianische Bevölkerung. Nach seinem grandiosen Sieg über Brian Stann forderte er Anderson Silva öffentlich heraus und stellte eine Forderung; sollte er gewinnen müsse Anderson Silva die Middleweight Division verlassen, sollte er verlieren würde er die UFC verlassen. Doch nur Wochen später bereute er diese Worte allerdings wieder und sagte das Angebot sei abgelaufen. Doch das Chael Sonnen ein gefährlicher Gegner für Anderson Silva sein würde, daran zweifelte niemand, vor allem nicht nach dem ersten Aufeinandertreffen der beiden. Chael Sonnen dominierte über 5 Runden mit seinem Wrestling und Ground & Pound, wurde dann aber doch vom Champion mit einem Triangle Choke kurz vor Schluss zur Aufgabe gezwungen.


Anderson Silva vs. Chael Sonnen 2: Der Kampf 


Schon beim Wiegen gerieten die beiden Kämpfer aneinander und der sonst so "coole" Anderson Silva verpasste Chael Sonnen beim Staredown einen Schlag mit der Schulter und schockte uns alle. Sonnen´s Worte erzielten also seine Wirkung, er hatte den Champion in Rage gebracht.



In der ersten Runde passierte genau das was viele erwartet hatten, Chael Sonnen setzt zum Takedown an und zwingt Anderson Silva zu Boden. Dort verharren beide über die gesamte Runde, Sonnen schafft es einige Treffer zu erzielen und dominiert somit die Runde. Die zweite Runde startet genau wie die erste, doch diesmal schaffte es Chael Sonnen nicht seinen Takedown-Versuch zu Ende zu bringen und kassiert einige Faustschläge sowie Kicks. Von hier an gehts bergab für den Challenger, er versucht einen sogenannten "Spinning Back Fist" und überdreht dabei komplett sodass er umfällt und mit dem Rücken zum Octagon-Gitter landet. Anderson Silva rauscht mit einem krachenden Kniestoß heran und schlägt mehrmals auf den angeklingelten Chael Sonnen ein, bis Yves Lavigne ein Nachsehen hat und den Kampf abbricht.


Anderson Silva vs. Chael Sonnen 2: Ilegaler Kniestoß?

 

Die MMA-Regelegungen in den USA besagen, das ein am Boden liegender oder knieender Kämpfer nicht an den Kopf getreten oder per Kniestoß erwischt werden darf. Treffer an den Körper sind jedoch erlaubt. In der Wiederholung der Endszenen im Kampf zwischen Anderson Silva und Chael Sonnen in Las Vegas (UFC 148) sah man jedoch deutlich, dass Anderson´s "Knee" lediglich den Körper von Sonnen traf und somit war es kein Foul.


Anderson Silva vs. Chael Sonnen 2: Ende der Feindschaft?

 

Der Kampf wird vielen in Errinerung bleiben, weniger vielleicht wegen des eigentlichen Fights, sondern eher aufgrund des ganzen Build-Ups und der zwei vergangen Jahre bis zu diesem Re-Match. Doch was wird nun aus beiden Kämpfern, bleibt der Hass? Wird es sogar irgendwann einen dritten Kampf geben?


Anderson Silva machte nach dem Kampf ein schönes Statement und zeigte, dass MMA nur ein Sport ist und die Kämpfer auch nur Menschen sind. Sie klärten die Differenzen im Ring, doch danach schüttelt man sich die Hand und gut ist. Anderson Silva lud Chael sogar auf ein brasilianisches Barbecue bei sich zu Hause ein. Ob es wirklich dazu kommt, wage ich zu bezweifeln, denn wer Chael Sonnen kennt weiß das dieser doch arg enttäuscht war. Er ist einer der MMA Kämpfer die am härtesten trainieren und er ärgert sich sicherlich. Er wird jedoch alles daran setzen erneut auf diesen "Künstler" Anderson Silva zu treffen, um endlich den UFC Middleweight Title zu gewinnen.

Anderson Silva vs. Chael Sonnen 2: Zukunft?

 

Auf Anderson Silva warten noch eine Menge junger sowie erfahrene Kämpfer die sich mit ihm messen wollen. Mögliche Gegner wären da Alan Belcher, nach seiner grandiosen Performance gegen Toquinho Palhares; sowie Mark Munoz der schon morgen auf Chris Weidman trifft. Bei einem Sieg durch TKO oder einer eindrucksvollen Leistung könnte er als #1 Contender gelten. Weitere Kämpfer die man nicht vergessen sollte sind Bellator Neuzugang Hector Lombard, von dem ich persönlich sehr viel halte, sowie Brian Stann und Michael Bisping.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen