Seiten

Freitag, 27. Juli 2012

Hector Lombard - UFC 149 Auftritt

Hector Lombard: UFC Desaster


Es war alles andere als ein gelungener Auftritt bei UFC 149 von Hector Lombard. Für viele galt er bereits als der nächster Herausforderer um den Middleweight Titel der UFC. Doch sein Auftritt gegen Tim Boetsch war alles andere als überzeugend, auch wenn Hector Lombard meiner Meinung nach den Kampf trotzdem gewonnen hat. Doch die Punktrichter sahen das anders, doch wer will es Ihnen verübeln? Hector Lombard wirkte in den drei Runden nervös und reagierte nur auf Boetschs Angriffe mit Counter Strikes. Er verteidigte zwar alle Takedown-Versuche durch Tim und erzielte selbst zwei Takedowns, doch dies war einfach zu wenig für einen Mann seines Kalibers. Seit 2006 war er ungeschlagen, lieferte spektakuläre Knockouts sowie Submissions und war der unangefochtene Bellator Middleweight Champion für 3 Jahre.

Hector Lombard: Ursachen für den Auftritt?


Ich habe keinen Zweifel daran, dass Hector Lombard einen Kämpfer wie Tim Boetsch eigentlich zu jederzeit besiegen würde, doch er zeigte im Kampf einfach keine Initiative und wirkte gehemmt. Dana White sagte nach dem Event Hector Lombard sei nervös gewesen und es sei einfach etwas anderes in der UFC vor Tausenden von Zuschauern zu kämpfen als bei kleineren Events. Da muss ich Dana Recht geben, die Obligationen die Fighter vor dem eigentlichen Match haben sind einfach enorm. Dort heißt es unzählige Interviews geben, Countdown Shows drehen, Pressekonferenzen halten und und und. Hector Lombard ist bekannt für seine teilweise arrogante und respektlose Art gegenüber anderen Kämpfern, doch auch in diesem Aspekt wirkte er völlig in sich gekehrt und redete vor dem Kampf kaum.



Hector Lombard: Zukunft in der UFC?


Die Antwort kann Hector Lombard nur im Octagon beantworten. Nach seiner sehr schwachen Leistung gegen Boetsch muss er jedoch einiges ändern und aktiver agieren. Es war jedoch schon immer Hectors Kampfart gewesen auf den Gegner zu warten und Konterschläge zu landen. Aufgrund seiner jahrelangen Judo-Erfahrung (nahm sogar an den olympischen Spielen für sein Land Kuba teil) und seinem schwarzen Gürtel in Brazilian Jiu Jitsu hat er eigentlich alles um jeden im Mittelgewicht der UFC zu schlagen.

Hector Lombard


Hector Lombard: Mögliche Gegner


Es wäre vielleicht nicht verkehrt Hector Lombard erstmal in den Prelims einer UFC Card auftreten zu lassen, damit dieser sein Selbstvertrauen wieder aufbauen kann und um zu beweisen, wie gut er doch ist. Mir fallen da spontan Namen wie Nick Ring, Court McGee, Karlos Vemola oder Philippou ein. Danach kann er sich wieder höheren Aufgaben widmen und sich die Elite vornehmen. Es wird jedoch von nun an ein harter Weg bis ganz nach oben und dort wartet mit Anderson Silva, eine fast schon unmögliche Aufgabe auf Hector Lombard. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass wir diesen Kampf irgendwann sehen werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen