Seiten

Sonntag, 25. März 2012

Bellator 62: Vietelfinale in der Lightweight Division

Kampf um die Krone

Wer wird der Gewinner dieses Turnieres und kämpft am Ende gegen den Champ Michael Chandler, der in einem atemberaubenden Fight gegen Eddie Alvarez sich den Title erkämpfte. Für viele war dieser Kampf am 19 November 2011 der Kampf des Jahres. Hier der Fight:

Prelims

Zunächst möchte ich kurz auf die Vorkämpfe oder wie man in Amerika so schön sagt Prelims kommen. Rad Martinez bezwang Douglas Frey eindrucksvoll durch TKO in der ersten Runde. Rad Martinez gilt als eines der größten Talente in der Flyweight Division.

Thiago Michel vs ReneNazare

Im ersten Viertelfinalkampf traf der Brazilian Jiu Jitsu Schwarzgürtel Rene Nazare auf den eher unbekannten Thiago Michel, der sein Debut bei Bellator feierte und auch sein ersten Kampf in USA absolvierte. Schnell wurde deutlich wie gefährlich Thiago Michel ist, mit einer Reihe von Frontkicks und krachenden Fäusten ließ er Rene Nazare keine andere Wahl als den Kampf auf den Boden zu verlagern. Dort konnte Nazare aber wenig Impulse setzen. Der Kampf war eher langweilig und es passierte wenig, doch Michel war stets der aggressivere Kämpfer und konnte in der Gesamtzahl die besseren Treffer setzen. Rene Nazare enttäuschte erneut auf ganzer Linie und musste sich am Ende via split Decision geschlagen geben, da er einfach zu wenig machte und sein Groundgame nicht durchsetzen konnte.
Mein Urteil: 29-28 Thiago Michel

Brent Weedman vs. JJ Ambrose

Brent Weedman ist ein Bellator Veteran und praktisch seid Bellators Geburtsstunde dabei, bisher hat er jedoch immer in der Welterweight Division (170 Pounds) gekämpft. JJ Ambrose feierte sein Debut und galt als Underdog. Es war ein grandioser Kampf wo JJ Ambrose zeigte wie gefährlich seine Submissions sind. Brent Weedman konnte jedoch alle Versuche kontern und landete einige gute Treffer im Standup. In der zweiten Runde versuchte es JJ Ambrose erneut mit einem Darce Choke, doch Weedman konterte mit einem sehr seltenen Van Flue Choke, bei dem enormer Druck auf die Schulter ausgeübt wird. JJ Ambrose blieb keine andere Wahl als aufzugeben.

Rick Hawn vs. Ricardo Tirloni

Ein weiterer Bellator Veteran der vorher nur in der Welterweight Division aktiv war ist Rick Hawn, er versuchte sich ebenfalls eine Gewichtsklasse drunter und zeigte gleich von Anfang an wer der Boss im Ring ist. Mit unglaublicher Wucht knockte er den unerfahrenen Ricardo Tirloni in der ersten Runde aus und setzte ein Zeichen. Rick Hawn hat zwar an Gewicht verloren doch scheinbar nicht an Power.

Main Event: Patricky Freire vs. Lloyd Woodard

Für die Überraschung des Tages sorgte Lloyd Woodard, er gewann sein Fight gegen den „Pitbull” aus Brasilien Patricky Freire per Kimura. Dabei sollte man wissen das Patricky Freire ein Black Belt in Brazilian Jiu Jitsu ist und noch nie submitted wurde. Nach seinem TKO gegen Kurt Pellegrino hatte man einfach mehr von Patricky Freire erwartet und Lloyd Woodard war in der ersten Runde auch mehrfach angeklingelt worden, durch harte Faustschläge von Patricky, doch am Ende schaffte es Lloyd in der zweiten Runde doch noch den Sieg einzufahren. Ein sehr guter Fight.
FIght oft the Night: Brent Weedman vs. JJ Ambrose

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen